Zwei Landratskandidaten aus der Verbandsgemeinde Rülzheim

Mit Ziya Yüksel (SPD) aus Kuhardt und Martin Brandl (CDU) aus Rülzheim treten zwei Bürger aus der Verbandsgemeinde Rülzheim die Kandidatur zur Landratswahl am 09. Juni 2024 an.

Ziya Yüksel ist Chemikant bei der BASF, 54 Jahre alt, verheiratet, und hat 2 Kinder. Mit seiner Familie lebt er in Kuhardt. Er ist aktives Gewerkschaftsmitglied als Vertrauensmann der IG BCE und Vorsitzender des Beirats für Migration und Integration im Landkreis Germersheim. Mitglied im Gemeinderat Kuhardt und Co-Vorsitzender der SPD im Landkreis Germersheim.

Yüksels Ziel ist es, die Menschen im Landkreis zusammenzuführen und Gemeinsamkeiten zu schaffen.

Unsere Gesellschaft braucht jetzt eine starke Persönlichkeit, die verbindet und zugleich klar benennt, was aus dem Ruder läuft. Es ist an der Zeit, dass jemand mit meiner Biografie, alle Menschen im Kreis mitnimmt und alle zum gemeinsamen Einsatz für eine gemeinsame Zukunft in unserer Heimat einlädt.


Martin Brandl (42) ist der jüngste, bekannteste und der politisch erfahrenste Kandidat im Rennen als Nachfolger von Dr. Fritz Brechtel für den Posten als Landrat im Landkreis Germersheim.

Nach dem Abitur am Goethe-Gymnasium Germersheim im Jahr 2000 leistete Martin Brandl seinen Wehrdienst beim Luftwaffenausbildungsregiment III in Germersheim ab. Danach studierte er an der Berufsakademie Karlsruhe Betriebswirtschaft, den praktischen Teil des dualen Bildungsganges absolvierte er bei SEW-Eurodrive in Bruchsal. 2004 schloss er die Ausbildung als Diplom-Betriebswirt (BA) ab. Ebenfalls bei SEW-Eurodrive war er im Bereich Strategisches Marketing für die Koordination internationaler Marktspezialisten verantwortlich, bis er am 28. Oktober 2009 in den Landtag nachrückte.

Brandl ist verheiratet und hat drei Kinder. Mit seiner Familie lebt er in Rülzheim

[code_snippet id=7]

Scroll to top